Website-Check

Website-Check: Planen Sie Ihr Marketing-Invest kundenorientiert und kundenzentriert

Damit Ihre Webseite nicht zur Weg-Seite, sondern zur Weck-Seite wird, die bei Ihren Kunden Interesse generiert, sollten Sie der Expertise von Profis vertrauen! Wir werfen einen detaillierten und objektiven Blick auf Ihre Internetpräsenz. Wir analysieren Struktur, Navigation, Inhalte und andere relevante Parameter mit Hinblick auf Ihre Kunden und die Gewinnung neuer Kunden. Das gilt für einen neuen Launch ebenso wie für das Re-Design bereits bestehender Seiten.

Auf Basis unserer Analyse erstellen wir verbindliche Handlungsempfehlungen, auf deren Basis Sie Ihr Online-Marketing-Invest gezielt kunden- und absatzzentriert einsetzen können. Im Details untersuchen wir Aspekte wie:

- Layout, Design, Navigation
- Inhalt und Ausgestaltung der Inhalte und Sprachen
- Online-Marketing und Sozial-Marketing Potential
- Kundenorientierung und Zielgruppenorientierung
- Markenorientierung, Markenbildung und Branding
- Rechtliche Aspekte - In Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei
- Suchmaschinentauglichkeit / SEO und Barrierefreiheit
- Link-Check
- Website Usability
- Conversion Rate 
- Navigation und Orientierung
- Kontaktmöglichkeiten und Service
- Suchmaschinenoptimierung und Programm-Code
- Zugang zu mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets
- Responsive Design
Nach der Webseiten-Analyse ist vor dem Erfolg

Wir erstellen ein detailliertes, aussagekräftiges und ausführliches Protokoll, anhand dessen Sie und Ihr Dienstleister die Stärken und Optimierungspotentiale Ihres Internetauftritts auf einen Blick nachvollziehen können und klare Handlungsempfehlungen für alle zu untersuchenden Aspekte erhalten. Mit dem Ergebnis haben Sie eine konkrete Vorgehensweise zur Umsetzung Ihrer weiteren Marketing-Aktivitäten im Internet zur Hand und können Kurs auf weitere Erfolge nehmen.