Webanalyse-Tools

Einsatz u. Nutzen von Webanalyse-Werkzeugen

Wie bei jeder Investition, sollte auch bei jener in eine Webseite eine eingehende Analyse bezüglich der gewünschten Ziele, der Machbarkeit und der Erfolgsaussichten stehen. Wie aber lässt sich die Performance einer Internetpräsenz valide beziffern und beschreiben?

Web-Analytics-Tools wie zum Beispiel Google Analytics bieten hier eine effiziente Möglichkeit, verlässliche Erfolgskontrollen durchzuführen und auf Basis der Ergebnisse weitere Maßnahmen abzuleiten. Denn nur, wer versteht, wo welches Potenzial in der eigenen Website versteckt ist, kann dieses wecken und zu seinen Gunsten nutzen.

Wir setzen ausgewählte Web-Analytics-Tools ein, um die von Ihnen definierten, qualitativen und quantitativen Ziele zu erreichen, Handlungsbedarf sichtbar zu machen und anhand robuster Daten und profunder Analysen das Beste aus Ihrem Internetauftritt zu holen.

Wir ermitteln KPIs (Key Performance Indikatoren), führen einfache und dennoch effiziente A/B-Tests für SEA- und SEM-Maßnahmen durch, identifizieren Abbruch- und Absprungraten bis in das kleinste Detail, beraten Sie in allen strategischen Fragen rund um Ihre Webseite und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, noch erfolgreicher aufzutreten - als Unternehmen im Netz mit einer Webseite, die Kunden anzieht, bindet und ganz auf Conversions ausgerichtet ist.